Adressverwaltung / Kundenverwaltung - SSS2000

0
0
0
0
Direkt zum Seiteninhalt
Handwerker
Adressverwaltung / Kundenverwaltung

Das Programm ermöglicht die Erstellung von verschiedenen Adressfächern. In jedem Adressfach können Anschriften angelegt werden. Zu diesen Anschriften können Bemerkungen erfasst werden. Somit besteht die Möglichkeit, die Adressen z.B. nach Kunden, Lieferanten usw. in einzelne Adressfächer zu unterteilen. Es ist aber auch möglich, alle Adressen in einem Adressfach unterzubringen und dann die einzelnen Adressgruppen wie Kunden, Lieferanten, usw. über die Bemerkung zu selektieren. Der Datenverbund zu den nachfolgenden Programmen wie Kundendienst-Wartung, Angebotserstellung, Auftragsbestätigung, Textverarbeitung usw. ist gewährleistet. Durch die Möglichkeit der Eingabe von Bemerkungen zu den jeweiligen Adressen kann der Anwender die Adressen nach einem oder mehreren von Ihm vorgegebenen Kriterien selektieren. Das Ausdrucken von Adressaufklebern nach vorgegebenen Kriterien ist ebenfalls möglich. Die Eingabe von Wartungsdaten erfolgt ebenfalls über die Kundenverwaltung, wenn das Programm Kundendienstwartung vorhanden ist. Somit ist es möglich, nicht nur Adressen über eingegebene Kriterien in der Adressverwaltung, sondern auch über eingegebene Suchkriterien in den Wartungsdaten zu selektieren. z.B. können alle Kunden, die ein bestimmtes Kesselfabrikat haben und im PLZ-Gebiet 5 vorhanden sind, vom Programm ermittelt werden. An diese Kunden kann dann über das Textprogramm ein entsprechender Serienbrief geschickt werden.

Zurück zum Seiteninhalt